BlogGer Con? Gerne. Aber doch nicht in Padderborn!

Matthew Langham schlägt eine BlogGer-Konferenz vor.

At the moment my idea was to hold BlogGER Con here so that people can also visit the world’s largest computer museum at the same time.

Grundsätzlich eine gute Idee, nur – in Paderborn, weil man gleichzeitig ein Computermuseum besuchen kann?! Genau. Ich fahre ja nicht auf eine solche Veranstaltung, weil ich andere Leute hören will, Kontakte knüpfen, Spaß haben, sondern weil ich ein Computermuseum besuchen will … *schüttel*

Wenn, dann doch wohl bitte vor allem Augenmerk auf

  • Eine für die meisten sinnvoll und kostengünstig per Auto, Bahn, Flug erreichbare Stadt (für mich bedeutet Lübeck-Frankfurt 5 Stunden, Lübeck – Bonn: 100 km weniger, eine Stunde mehr weil ätzende Strecke.)
  • vernünftigen Raum für Vortrag und eine Möglichkeit rauszugehen, um Kontakte zu knüpfen
  • da wir unsere Spielkinder kennen: Hochleistungs-Internetzugang
  • preiswerte Übernachtungsmöglichkeiten
  • vielleicht orientiert kann man sich ein wenig danach orientieren, wo die meisten herkommen

Ach ja, rein städtetechnisch würde ich Berlin, Hamburg favorisieren, Köln/Bonn ginge auch noch. :o)

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Paderborn natürlich nur weil ich da wohne 🙂 und es liegt zenatraler als Hamburg. Hat außerdem Zuganbindung und Flughafen. Im Computermuesum gibt es übrigens sowohl die Räumlichkeiten für Konferenzen als auch eine entsprechende Internetanbindung etc.. Aber von mir aus auch woanders – z.B. in Hamburg. Dann organisiert mal 🙂