Du weißt, Du wirst alt …

Du weisst dass Du alt bist wenn man Dir in der Parfümerie
Deines Vertrauens ein Pröbchen üerreicht auf dem „AGE DELAY“ steht.

Anders als Snappy schreibe ich bewußt „wirst“, weil ich glaube, daß bekommt man schon vorher. Was mir den Grund gibt, meine jährlichen Parfüm-Aufstockarie stecken zu lassen, und so ‚einzukaufen‘ wie ich das seit mehr als 20 Jahren mache: Ich lasse es mir zu Weihnachten schenken.

Früher war es das Geschenk meiner Oma, jetzt ist es zu meiner liebsetn Tante übergewandert, mir jedes Jahr mein Parfüm zu schenken. Dank der Fehlkäufe meiner Familie habe ich dann entdecken dürfen, daß ich Ysatis und Roma mag und „Schwarz. von Jil Sander“ ergänzt werden muß um „eckig. genauer: quadratisch“. Dafür weiß ich aber, daß mir nicht nur Nr. 3 sondern auch Nr. 4 gefällt (schwarz, Jil Sander, rund)

Weil ich sehr wählerisch bei den Düften bin und kaum andere mag – im Gegensatz zu Männern, da mag ich viel mehr an Duftwassern riechen ;o))) – habe ich seit über 20 Jahren Nr. 3 als Hauptduft. Seit mehr als 20 Jahren? Ohje. Ich werde alt! :o))

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Na, das ist doch aber ein lobenswerter Hauch (hehe!) von Beständigkeit und Konsequenz. Wenn ich als Mann das mal so anmerken darf…

  2. So richtig alt biste, wenn Du 4711, Tosca oder Produkte, für die Uschi Glas Werbung macht, geschenkt bekommst. Oder wenn Du was zum Abdecken der grauen Haare zum Geburtstag bekommst *fg*

  3. Dann bist Du alt…
    Und daran, daß ich demnächst wieder nette Garstigkeiten von Dir bekomme, daran habe ich mich schon lange gewöhnt. Sollte sich das irgendwann man ändern, dann sollte ich aufpassen. Aber sonst? 🙂

  4. “ habe ich seit über 20 Jahren Nr. 3 als Hauptduft. Seit mehr als 20 Jahren? Ohje. Ich werde alt!“
    zu spät …. schon passiert 😉

  5. hmm, kann man bei amazon.de noch kein parfum auf die wunschliste setzen?

  6. Böses Snappy!
    Hugo: Bald, bald bald. Ich denke, diesen Part werden sie sich nicht entgehen lassen, wenn sie schon Paris Hilton Schmuck in Usa verkaufen … :o))
    Nicole