Erinnerung: Barcamp Nürnberg 15-17 Dezember

Ein wenig untergegangen in all den Diskussionen um Köln und Frankfurt ist das Barcamp in Nürnberg, welches übernächste Woche (16/17 Dez. mit Party am Freitag) stattfindet

Wer noch auf keinem war und die Chance hat dort hinzugehen sollte es definitiv tun. Wer schon auf einem war, versucht es sowieso. 😉 Also: Hingehen. (Es scheint sich btw. zu einer deutschen Besonderheit zu entwickeln, daß auf deutschen Barcamps nicht übernachtet wird. )

Im Ernst: Ich habe selten Veranstaltungen erlebt, auf denen ich so viele neue Menschen kennengelernt habe, mit denen man interessante Gespräche geführt hat. Und auf dem Barcamps bekommt man dank der Struktur von Barcamps besonders viele neue Gesichter zu sehen.

Es mag den Eindruck von Chaos erwecken, aber es ist alles eine Frage der Beteiligung der Anwesenden. Wenn ein Barcamp ’nicht gut läuft‘ liegt es an den Beteiligten es besser zu machen. Und dank der Selbst-Orga funktioniert das auch ganz spontan am gleichen Tag.

Jedes Barcamp ist anders.
Der Schwerpunkt in Nürnberg wird sicher etwas anders sein als in Köln oder Berlin, daß zeigt schon die Liste der Vorschläge als auch die lokalen Begebenheiten bzw. die lokale Szene.

Ich hadere noch mit mir, ob ich nach Nürnberg fahren soll, weil ich die nächsten Tage einen relativ engen Terminplan habe, bin aber trotzdem hochgradig versucht. Im Januar hätte der Termin perfekt zum DLD gepaßt! Aber da mein Reisepaß gültig ist, sollten sie mich auch in Bayern als Muschelschubserin reinlassen, oder? 😉

Tags: , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.