Es wird eindeutig Winter

Abends, im Dunkeln nach Hause zu kommen, bei einer Aussentemperatur von 6 Grad, gefühlt wie max. 0 Grad, weckt das Bedürfnis nach Lebkuchen und warmen Getränken, nach Spekulatius und Zusammensitzen mit Freunden und Nikolaus feiern und STOP! Wir haben noch nicht mal Oktober!

Welch‘ ein Glück, daß die deutsche Wirtschaft eine neue fünfte (in einigen Gegenden des Landes auch sechste) Jahreszeit eingeführt hat: Halloween! So kann ich den Versuchungen nach Weihnachtszeugs noch etwas widerstehen und lieber dieses geniessen. Viel länger als ersten November darf ich aber nicht warten – ich hasse altbackene Lebkuchen, die schmecken nur ausreichend frisch – und das ist nun mal Oktober. ;o(

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Ja das ist dieses Jahr schon verrückt. Im August meint man schon es wäre Herbst und dann der September gibt noch mal alles und lässt die Sonne schön scheinen. Ich hoffe das hält noch ein paar Wochen würde mich sehr darüber freue.
    Gruß
    Stefan