Geektravel Liste online

Schön länger schwirrte die Idee herum, eine Mailingliste / Forum zum Thema „wie komme ich hin und wech zu diesen ganzen Events“ zu erstellen und von den bereits vorhandenen Informationen zu profitieren.

Da mich die meisten Lösungen nicht zufriedenstellen, habe ich mich auf Nachbohren von Herrn Gassner wieder einmal für eine Google Group entschieden. Einfacher Grund: Vernünftig einstellbare Mailzusendungen, online Archive mit Suchfunktion, eingebautes Wiki und mehr.

Besonders wichtig sind mir die einstellbaren Optionen, denn *ich* will Informationen so, wie ich sie gebrauchen kann – und nicht wie sie just wieder einem Betreiber eines Forums in den Kram passen (aka wie behalten wir den User bei *uns*). Zugegeben, eigentlich will ich de.rec.reisen.geek oder so, aber der Zug ist leider abgefahren.

Bedauerlich, denn die Funktionalitäten von Newsreadern von vor 10 Jahren sind immer noch besser für die Informationsverwaltung als was sonst so rumfleucht. Wann bekomme ich endlich Scoring, Kill/Watchfilter in diesen ach so tollen Web 2.0 Tools?! Ich schweife ab.

Hier die Liste für alle Interessierten, schauen wir was draus wird:

Google Groups

Subscribe to Geektravel

Email:

Visit this group

Übrigens – eigentlich würde es sich anbieten, diese Liste in ‚europäisch‘ zu machen, aber da streiken ja wieder eine ganze Menge Leute. 😉

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo Nicole,
    was möchtest du denn gerne machen? Fahrgemeinschaften/Fluggemeinschaften?