Ich hät‘ so gerne DSL …

Nein, ich habe DSL. Zum Glück. Aber nicht jeder in Lübeck ist so gesegnet, es gibt große Teile in Lübeck, die eine dsl-freie Zone darstellen. Besonders klasse für Geschäftsleute wie den Steinmetz Stefan Wolf – und von einem der betroffenen Unternehmer ist bekannt, daß er schon aus der Vorauswahl einer Ausschreibung rausflog, weil er kein DSL hatte:

Bei einem Unternehmen z.B. droht dieser Nachteil die weitere Entwicklung zu behindern und vorhandene Partnerschaften und neue Geschäftsideen nachteilig zu beeinflussen. Bei diesem Beispiel sind bundesweit 160 Firmen an einem Pilotprojekt beteiligt und nur das Unternehmen aus Lübeck kann nicht mithalten, da es nicht über DSL verfügt. Dieses wirft ein schlechtes Licht auf den Wirtschaftsstandort Lübeck. Eine beispielhafte Situation, die sich in allen Unternehmen wiederholt.

Herr Wolf versucht schon seit 2001 etwas für sich und die 60 anderen Unternehmen zu erreichen (von den Privatleuten ganz zu schweigen).

Und warum erzähle ich Euch das alles, wenn Ihr doch alle DSL habt und ich auch? Ich habe ihn dazu bekommen, ein Blogg einzurichten, um Interessierten und Kommentierwilligen einen Anlaufpunkt zu geben. (Damit ist mein „einen Nichtblogger konvertieren“-Soll für dieses Jahr erfüllt!).

Wer also Betroffene kennt, das Blog ist zu finden unter der Adresse dsl.blogg.de!

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Es ist ja schon fast ein wenig tröstlich, daß es anderen noch schlechter geht in Sachen DSL. Wir warten jetzt — auf dem platten Land an der Mosel — „erst“ seit 6 Wochen darauf, und es hat sich (nach Einschaltung des lokalen Fußballvereins) sogar schon ein Verteilerkasten für Kupferkabel im Keller manifestiert. Da kann man beinahe hoffen.

  2. Schau mal bei freenet. Vielleicht bieten die ja das was Du suchst. Die Partnerschaft mit mobilcom tut freenet wohl auch gut. Freenet wird ja jetzt wohl auch die erste Deutschland Flatrate in alle Netze anbieten. Bin ja mal gespannt wie das ankommt.

  3. Ähem. Es gibt kein DSL weil die Leitungen dort nicht funktionieren und Flatrate für Mobilnetze hat mit DSL nichts zu tun.