Kommunikation

Warum ist das kommunizieren immer wieder so schwierig?

Warum muß man um ein Thema herumtänzeln als wären es glühende Kohlen wenn die Unterhaltung eigentlich ganz einfach, leicht und erfreulich sein könnte?

Warum kann nicht mehr Offenheit herrschen, warum nicht mehr Austausch?
Es würde das Leben so viel einfacher machen.

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Gerade bin ich an ein Beispiel geraten, wo es wirklich an der Kommunikation hapert. Dabei frage ich mich ernsthaft, was einen Menschen so derartig beeinflussen kann, dass er am 2. Weihnachtstag um 19:22 Uhr eine eMail verfassen kann, die mit dem Satz endet:
    „Ich werde Ihnen mit Genuss zeigen, wie das Spiel von nun an funktioniert.“
    Manchmal könnte ein direktes offenes Gespräch so viele Probleme lösen.

  2. Hm, bisher dachte ich immer, mit mir könnte man gut reden, aber wer weiß schon, was für Weihnachten der junge Mann hatte. Evtl. hat er sich ja morgen beruhigt und nimmt das Angebot an. Sonst wird das echt ein super Start in 2007…