Kurzhinweis: Das Web 2.0 Expo Bloggerprogramm

Da die ersten Mails schon einprasseln hier eine kurze Info zum Bloggerprogramm der Web 2.0 Expo Europe.

Worum geht es?
Im Oktober kommt die Web 2.0 Expo zurück nach Europe und wieder nach Berlin. Anders als im letzten Jahr geht es dieses Mal ins BCC in Berlin und die Rückmeldungen aus dem restlichen europäischen Ausland sind auch vielversprechend.

Zusammen mit dem Barcamp am Wochenende zuvor, der Facebook Dev Garage (jemand mehr Infos darüber?), einem TC UK Meetup, einem Girl Geek Dinner und mehr wird das wieder eine wahnsinnige Woche.

Auch wenn es einigen nicht bekannt ist oder manchmal anders wahrgenommen wird, sind die Menschen hinter der Konferenz ernsthaft am europäischen Markt interessiert und möchten die Communities in Europa miteinander verbinden und den Austausch anregen. Soviel mal vorweg gesagt. ;o)

Ich freue mich dieses Jahr neben meiner Rolle als Advisory Board Mitglied auch das Thema Blogger Relations für deutschsprachige Blogger zu übernehmen. Zusammen mit Stephanie Booth und Suw Charmann werde ich vor allem Community Managerin Janetti Chon unterstützen.

Presse wird nicht vernachläßigt, doch Blogger haben einen besonderen Platz auf der Expo und als solches können sie sich ähnlich wie Presse registrieren.

Die Bonbons
Mit einer Handvoll von Bloggern und Communities wollen wir noch enger zusammenarbeiten, d.h. Informationen nicht nur über den Event sondern auch über die Themen, die beteiligten Redner und mehr zeigen. Der entstandende Aufwand soll natürlich auch belohnt werden. Neben Zugang zur Konferenz und Unterstützung in Form von Giveaways für die eigene Community wird dieses einen speziellen Medienpass enthalten, der Zugang zu besonderen Gästen enthalten wird und u.a. Nennung in der offiziellen Blogroll für die Expo.

Wer grundsätzlich Interesse daran hat, möge sich bitte kurz bei mir per Mail an neezee ät gmail.com melden, weitere Informationen folgen nächste Woche.

BarCamp Berlin 3Tip: Die Anmeldung für das Barcamp startet dieses Wochenende. 😉

Tag(s): ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.