„Media meets Technology“: Adlershofer Business-Talk am 10. Oktober 2006

Ich bin ja ernsthaft überrascht – erst gibt es in D. nahezu gar nichts an sinnvollen Veranstaltungen, und jetzt kommen sie ganz viel und auf einmal. Deutschland startet durch?

Am 10.10 jetzt „Media meets Technology“ in Berlin:

Am 10. Oktober 2006 findet in Berlin Adlershof, Deutschlands größtem Technologiepark und Berlins erfolgreichstem Medienstandort, der erste „Business Talk“ statt – ein Highlight in direkter Nachbarschaft zu 720 technologieorientierten Unternehmen.

Die B2B-Verstaltung legt den inhaltlichen Schwerpunkt auf Praxisberichte aus Unternehmen, die sich in den letzten Jahren erfolgreich am Markt etabliert haben. Vertreter der eingeladenen Medien- und IT-Unternehmen erhalten Antworten auf die Fragen: – Welche wesentlichen Entwicklungen erwarten uns in den nächsten zehn Jahren?

  • Welche Technologien sichern Deutschland die internationale Wettbewerbsfähigkeit?
  • Welche Geschäftsmodelle werden zukünftig Erfolg haben?
  • Welche Kriterien sind ausschlaggebend für Untenehmen, die zukünftig international ganz weit vorne mitmischen wollen?

Und wie es sich gehört gibt es ein Blog mit (ha!) Podcast. Die Teilnahme mit 300 Euro ist erträglich, die Rednerliste sieht gut aus, all das findet in Berlin statt.

Einziger Nachteil – jedenfalls für mich? Ich bin nicht da. 🙁 Dafür lerne ich etwas über den Standort Adlershof 🙂

Ich weiß zwar nicht wann mit der Bewerbung angefangen wurde, allerdings empfehle ich den Veranstaltern immer auch Systeme wie upcoming.org zu nutzen und Events zu Gruppen wie zum Beispiel dieser hier hinzuzufügen. Damit man sie auch finden kann …

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.