Mein neues Spielzeug: Lenovo X41 Tablet.

Braucht noch einen Wifi-Anschluß (das hier ist bisher ein ‚ein Router, ein Rechner‘-Haushalt), welchen er morgen bekommt. Neben diversen Installationen von notwendiger Software (Wifi-Finder), brauche ich vor allem auch eine vernünftige Hülle – wo kauft man denn sowas?

Und: Need a new name for my toy. sowie meine ersten Anmerkungen zu der Kiste („What is the most efficient way to get things fixed with a Tablet PC Windows XP edition?„).

Grundsätzlich eine nette Kiste, mit etwas Aufregung am Anfang über ‚Dead on Arrival‘ – die IBM-Hotline kannte noch nicht mal die Modellnummern, aber der verkaufende Laden notebooksandmore.net hat einen wahrlich guten Eindruck hinterlassen.

Auch wenn ich es ihnen ankreiden muß, mir gestern Mittag – zwei Tage vor geplanter Auslieferung – als Mail zu schreiben:

Hallo Frau Simon,

heute geht Ihr neues Spielzeug raus! Es sollte also Morgen bei Ihnen eintreffen!

Es traf, und bescherte mir Schlafstörungen. Jetzt ruht es Nahrung aufsaugend neben meinem Bett und ab übermorgen kann ich dann morgens aus dem Bette erst mal schläfrig Mails lesen. ;)))

Interessant ist die starke emotionale Reaktion, die ich von diversen meiner mehr oder minder nahen Kontakten erhalte – die Anzahl der Mails und IMs war schon erstaunlich. Und wenn das Baby dann erst mal fein abgesichert ist, kann ich – Lübeck wirkt recht jungfräulich diesbezüglich. 😉

Neben Software- und Hardware-Tips suche ich übrigens auch noch nette Sticker. 🙂

Tag(s): , , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

8 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Gute Wahl. Ich habe seit fast 3 Jahren einen Toshiba-Tablet PC. Das nächste Notebook wird auch wieder ein Tablet sein.
    Software-Tipp: MindManager X5 für Tablet PCs.
    Kostet natürlich. Das ist wohl das Hauptproblem. Es gibt keine OpenSource Programme für die Tablet PCs.

  2. Was suchst du fuer eine Huelle? Soll es mehr eine Tasche sein oder nur was fuer „Drumrum“?

  3. Jörg: Isch mag aber keinen Mindmanager. 😉
    Thomas: Ich suche sowas für ‚drumrum in die Tasche‘. 🙂

  4. Drumherum: Guck dir mal die Sleeves von Tucano
    http://www.tucano.it
    an. Gibt es bei amazon. Sind eigentlich fürs Powerbooks oder iBook gedacht. passt aber für die meistem 12′ Subnotebooks. Ein Thinkpad in einer Apple-Tasche. Ist ein besonderers aha-Erlebnis.

  5. Ich bin eigentlich besorgt, weil die Batterie des Lenovo reichlich ‚übersteht‘ 🙁