Neuer Glanz in der Hütte: Les Blogs wird Le Web

Loic ändert den Namen von Les Blogs auf Le Web:

The new name is Le Web 3, I wanted it to be more general than just blogs. We had 450 people from 25 countries last year, we expect 1000 bloggers and key Web2.0 players this year

Es gibt zwar noch kein Programm (warum auch, ist doch langweilig) aber eine Adresse damit man schon mal ein Hotel organisieren kann. 😉

Die Umbenennung ist eine richtige Entscheidung und die Erweiterung der Teilnehmerzahl ebenso. Les Blogs 2 litt unter dem überraschenden Erfolg des Themas in Europa und die Mischung der Teilnehmer war ungünstig – während der eine Teil eher den Beginnern zuzurechnen war erwartete der andere eine Art französisches Reboot. (Vielleicht waren alle einfach nur im Hungerdelirium ob des französischen Fingerfoods.)

Witzigerweise hatte ich mich gerade heute dazu entschieden „trotzdem“ hinzugehen – trotz des fehlenden Programmes und der Aussicht es könnte das gleiche Programm bzw. der gleiche Fehler wieder auftauchen, doch die Umbenennung auf Le Web 3, so trivial sie auch wirkt, bringt neues Leben in die Konferenz.

Die Szene wird eine andere sein, sie wird erwachsener sein aber auch eine ganze Menge neuer Leute werden auftauchen; und es wird ‚enterprisiger‘ werden. Es wird nicht um mich und das kleine Blog gehen – sondern wie Vox dem Kunden und seinem Blog einen Dienst anbietet. Wir werden große, europäische Namen sehen und Beispiele für Anwendungen in Europa sehen – und das wird gut so sein.

Und sollte es einen Backchannel auf dem Bildschirm geben, werde ich die erste sein, die dafür sorgen wird daß der echte Backchannel woanders stattfindet. Die meisten der 450 Teilnehmer beim letzten Mal haben das nicht verstanden und werden erst recht nicht verstehen, wenn es die doppelte Anzahl ist …

Gespannt bin ich dann auch schon auf den DLD im Januar – und freue mich über zwei große Ereignisse die voneinander profitieren können und Impulse in die großen Märkte Frankreich / Deutschland senden können …

Upcoming.org-Eintrag für Leweb findet sich nun hier.

Technorati Tags: , , , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Dann hoffe ich mal, daß wir uns spätestens dort wieder über den Weg laufen werden. Es dürfte mittlerweile genug zu erzählen geben für 2 Tage backchannel 🙂

  2. Wir kennen uns nicht aber würde mich freuen wieder mit deutsche Bloggers ein bisschen zu quatschen 😉
    Und wenn ihr Hilfe braucht um ein kleine Paris Besichtung zu organisieren, das können wir schaffen. Ich habe schon so geplannt amSonntag ein „Le Web 3 off“ zwischen Bloggers zu organisieren. Mal schauen ob es klappt.
    Gruss