Neues aus Podcastland

Der Blick zur Insel:
Podcastcon UK steht vor der Tür (passenderweise gibt es am Abend vorher die UK Firefox 2 Geburtstagsparty) und ich freue mich auf die Mit-Panelisten Tom Hall von Lonely Planet, Guillaume du Gardier von Edelman und Heather Gorringe (Wiggly Wigglers) um über das Thema „The Business of Podcasting“ zu reden.

(Guillaume wird es sicher nicht leicht haben ob der ganzen Einschläge die zur Zeit für Edelman kommen, aber mal schauen, was sie zum Thema Podcasting zu erzählen haben.)

Ebenfalls eine ‚große‘ Sache neben den kommenden Barcamps Köln und Nürnberg: Podcamp in Berlin.. Terminvorschlag ist 6/7 was ich wegen der CES für ungünstig halte und 13/14. [Selbstverständlich bin ich für letzteres und erwarte von allen ein Geschenk. ;)] Westlicher geht es dann zum eco Podcast-Kongreß in Köln Ende Januar.

Auf der Insel ist die Idee schon lange als „Podcast User Magazine“ erfolgreich und als Ableger nun auch in Deutschland verfügbar, jetzt gibt es auch in Deutsch ein Magazin: „Der Podcaster. Die Nullnummer ist raus und den Abo-Feed gibt es auch schon.

Kneipen-Podcast heißt eine beliebte Kategorie von Podcasting, aber die kommenden Stammtische habe einen anderen Zweck: sich treffen und auszutauschen. Der Podcast-Stammtisch in Hannover ist einer, für die anderen habe ich leider keine genaueren Infos.

Für Podcaster gibt es jetzt den Kalender bei Fabio, podster.de, die Podcast-Mailingliste und das Podcasting-Forum bei xing. Noch was vergessen? [Ja. Bitte auch immer auf upcoming.org eintragen – wenn man eh schon in mehr als einem System eintragen muß, kann man es auch gleich richtig machen. ;)]

Podcast.de hat dann auch noch ein Dienstleisterverzeichnis ins Leben gerufen, welches das übersichtliche Portal abrundet.

Zurück ins Funkhaus.

Technorati Tags: , , , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.