No Skype me today.

Es ist offensichtlich eine bekloppte Idee, den Skypeme-Button zu aktivieren, wenn man Frau im Profil stehen hat. Normalerweise habe ich alles blockiert und hatte dieses just „entsperrt“ weil ich mit jemandem telefonieren wollte und es so am einfachsten schien – meine Fresse. 5 Minuten mit drei Anrufen verschiedener Teilnehmer die alle komplett unbekannt waren und nur gemeinsam hatten, daß sie a) männlich b) aus Deutschland und c) mir völlig unbekannt sind.

Sorry Leute, aber ich bin keine Dateline oder ähnliches. Damit eindeutig wieder zurück in den Modus für den Skype eigentlich nicht vorgesehen war – den abgeschotteten.

[abgesehen davon chatte ich sowieso 95% der Zeit … was mich daran erinnert, daß ein gewisser Herr aus Berlin schon seit Ewigkeiten sich melden wollte, nicht wahr?]

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

56 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. ich hatt’s aber auch schon genau umgekehrt – kaum hatte ich mich angemeldet, wollte eine MelanieXYZ ein süßes Gespräch mit mir führen … Tja in Zeiten der Emanzipation 😉

  2. Ist das nicht der Sinn der Sache? Ich verstehe den Skype Me-Modus so: ruf mich an – egal wer Du bist, mir ist langweilig. Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert das laut deiner Erfahrung sehr gut.
    (Hey, antworte ich hier auf einen eineinhalb Jahre alten Beitrag…?)

  3. geil….suchfunktion benutzt…..so wie ich…und dann hier gelandet! Aber Willi, der ist schon gut! Bis Januar 2008 dann ;=)

  4. Da mach ick doch gleich mit. Jeht doch nichts über nen Langzeitgespräch.

  5. Und damit das nicht in Vergessenheit gerät, schon mal eine Meldung aus 2007 🙂

  6. Ich Häng mich da auch mal mit rein….wir schweifen zwar ein wenig vom thema ab aber ist egal hauptsache es macht spaß!bis 2008 dann

  7. Ja eben und da das schon 2 Monate her ist, bin ich dann jetzt mal dran mit Projekt Skypme 2008 ^^

  8. Ich weiß nicht für was das alles ist?
    Auf dieser Hompage sollte man mit anderen chaten können so finde ich diese Hompage cool und das würde ich bald durchführen!

  9. Ich wusste auch nicht was dieser Modus bedeutet, habe mal nachgeschaut… und Schwupps – bin ich hier gelandet.. So wie ich das hier lese, vorausgesetzt es stimmt, könnte man auch genauso „Skype Me! – Ich bin single-Modus“ nennen.
    Also setzt man sich so auf eine Art Liste, wo Jeder Jeden anrufen kann? Versteh ich das richtig? Wenn ja, bin ich froh, dass ich mich voher informiert habe.. :o) Somit werde ich das nicht einschalten und danke den Leuten hier, über die Aufklärung. :o)

  10. Krasse sache hi an alle xD hab auch über google nach dem skype-me-modus gesucht ^^ hält sich ja schon ne weile das thema x’D
    Aber das macht mir ja schon angst ^^ wer weiß was für gestalten mich dann anrufen o.ö“

  11. Cool ..danke google und diesem Thread habe ich jetz den Sinn des Lebens äääh ..SkypeModus (fast das Selbe) erkannt !
    Thx

  12. jep, is immernoch der erste Eintrag, wenn man bei google nach „skypeme“ sucht. Werd mich dann 2010 hier wieder blicken lassen. Schöne Grüße

  13. Bei mir funktioniert das anscheinend nicht… Ich hab seit ner Stunde den SkypeMe-Modus an und noch niemand hat sich gemeldet :/
    „Kein Schwein ruft mich an…

  14. ich bin auch ein googleopfer dass hier gelandet is 😀
    finde die idee von dem button auch absolut schwachsinnig^^

  15. GreezZ … bin auch ein Google-user und hab „skype me“ eingegeben^^
    Schön an so einem historischen Ereignis teil zuhaben 😉
    so, noch mal eben verewigen ….
    ~*ThoR4X WaS HeRe*~ …. *herz in baum ritz*
    fertig … ich schau dann 2010 nochmal vorbei^^ bis denn …

  16. Geil! das ist der schrägste Thread den ich je gelesen hab. So ein toller Skypemebutton, ohne den hätte ich diesen Schatz nie gefunden (:

  17. im Jahre 2009 (4.0.0.224) scheint’s den SkypeMe-Modus leider nicht mehr zu geben… oder irre ich mich?! :-/

  18. Bin auch durch google hier gelandet, lol. Anscheint gibts den SkypeMe Modus wirklich nicht mehr

  19. 😀 macht spass so nen thread sinnfrei weiterzuführen 🙂 heut hat mich ein kumpel nach dem button gefragt und da hab ich gesucht und diese seite hier gefunden….
    in diesem sinne noch 4 Tage drauf und die erkenntnis den button gibts nicht mehr. Warum eigentlich? gab es probleme?

  20. Wahrscheinlich waren mehr als 60% der User von dem skype-me modus nich so begeistert hehe
    Google ich liebe dich!!!

  21. Und noch einer der hier gelandet ist…und doch…den Skype-me-Modus gibts noch…zumindest ich hab ihn und weiss jetz auch was mit dem Ding abgeht…in dem Sinne…;-)

  22. Den SkypeME Modus gibt es ab der Version 4.0 von Skype nicht mehr. Bleibt zu hoffen, das dieser irgendwann wieder aktiviert oder durch eine neue ähnliche Funktion ersetzt wird.

  23. schade das es den skype me modus nicht mehr gibt 🙁 jetzt melden sich auf einmal gar keine leute mehr bei mir 😉 mir is richtig langweilig :p
    (bin auch über google auf dies seite gestossen) 🙂 🙂 🙂

  24. *g* ich hab den noch 😛
    Ich hab aber die Version für Linux, da dran wird’s liegen.

  25. …und es funktioniert immer noch… konnte nicht widerstehen mich hier auch zu verewigen… ein hoch auf google…

  26. sagenhaft das hier nu mehr als 4 jahre reingeschrieben wurde 🙂
    Ist ja sowie als wenn man an einem Alten Stein irgendwann vorbei läuft und jeder schreibt seinen namen einma drauf 😀

  27. Und hey…..Nimma lang bis 2010 Freunde! UNd das ohne den Skype-Me Modus, den ich jetzt zu gern ausprobiert hätte =(

  28. Willkommen im neuen Jahrzehnt! Der Skype Me Modus funktioniert auch noch im Jahr 2010, sofern man eine alte Version (z.B. 3.8) installiert hat. Wer eine aktuelle Skype-Version verwendet, kann sich jederzeit eine alte Version runterziehen (einfach danach googeln, es werden noch oft die „3er-Versionen“ zum Download angeboten). Allerdings findet man aufgrund der neuen Skype-Versionen immer weniger Leute, welche diesen Modus verwenden können. Es kann manchmal schon lange dauern, bis eine Suchanfrage Erfolg zeigt oder man selbst gefunden wird. Während es vielleicht noch vor zwei bis drei Jahren bei jeder Suchanfrage eine ganze Liste an „Chat- oder Plauderhungrigen“ angezeigt hat, kann man nun froh sein, wenn man nach 20 Mal suchen eine einzige „reale“ Person findet (zumindest im deutschen Sprachraum). Aber wer weiß, vielleicht gibt es bei der nächsten Version diese Funktion wieder ;-).

  29. Der Wahsinn 😀 Danke Google! *-*
    SkypeMe-Modus soeben mit einer alten Version erfolgreich getestet. Gleich 3 Anfragen! 😛

  30. Boa cool, der Thread ist über 5 Jahre alt und Google zeigt ihn immer noch als erste Stelle, bei richtig gestelltem Fragewort…^^
    Also ich habe die aktuellste Version von Skype auf Linux, und diese hat nachwievor den SkypeMe – Modus…
    Naja ich habe nicht gewusst, was das ist und so landete ich hier ^^.
    Schönen Tag noch.
    mfg foxfux

  31. Tatsächlich, enorm, über 5 Jahre steht der thread hier.
    Nur ich weiß immer noch nicht, was skypeme ist. Muß mir meine Installation mal genauer ansehen.
    Grüße,
    KL

  32. Hallo aus der Zukunft!!! :o) Den Skypeme-Modus in den 4er-Versionen gibt es leider nicht mehr. Ich werde mir eine 3.8-Version holen. Wir sehen uns in 5 Jahre im selbem Thread ;o)

  33. wollte nur mal Hallo sagen, um auch meine Unterschrift auf dem Stein zu hinterlassen:D
    …wollte wie alle anderen auch herausbekommen, wie Skype me funktioniert, bin aber auf was interessanterem gestoßen, also man schreibt sich die Jahre wieder, skypeme freunde 😉

  34. Auch ich bin hier über eine Suche nach „Skype me“ gekommen. Ich fand den Modus gut, wenn man neue Leute kennenlernen will.
    Mittlerweile gibt es von Skype die Version 5 in der Beta-Version. Ich habe mir die mal geholt, in der ist der SkypeMe-Modus auch nicht vorhanden. Aber man kann Verbesserungsvorschläge an Skype schicken. Ich habe mir den SkypeMe-Modus wieder gewünscht.
    Wenn Ihr den bei der 5er-Version auch wieder haben wollt, schlage ich vor, dass Ihr das auch bei Skype angebt. Je mehr sich da melden, umso schneller ist der Modus wieder drin.
    Ich bin selbst Softwareentwickler, wenn einer oder zwei Leute was wollen, wird das nicht umgesetzt, weil andere Dinge wichtiger sind. Wenn es hundert Leute wollen, rutscht das in der Priorität natürlich erheblich nach oben. 🙂
    Um zu vermeiden, dass Leute den Modus aktivieren, denen nicht bewusst ist, was der Modus bewirkt, kann Skype den ja auch standardmäßig deaktivieren und erst über eine Option freischalten.

  35. google sent me to this forum. und bisserl frustriert bin ich schon, dass ich den „ichwillflirtenstatus“ nicht haben kann. grummel. imfall.

  36. Hallo Babette,
    den „Ich will flirten Status“ kannst du auch haben, wie beim Beitrag Nummer 47 von Elke erwähnt, musst du einfach eine 3.8 Version von Skype installieren und dann läuft es auch mit dem SkypeMe (diese alten Versionen gibts nach wie vor auf verschiedenen Websites zum kostenlosen herunterladen).
    Ich habe auch erst kürzlich eine 3.8. Version installiert und SypeMe funktioniert tadellos (habe schon einige neue Leute kennengelernt). Von Zeit zu Zeit will sich aber Skype selbst aktualisieren und versucht, eine neue Version herunterzuladen, aber das siehst du dann und kannst den Vorgang unterbrechen und dann bleibt die 3.8 Version erhalten (welche übrigens nach wie vor tadellos funktioniert und ich selbst bemerke keinen Unterschied in der Sprachqualität zur aktuellen Version). Also dann, viel Erfolg und vielleicht „skypt“ man sich mal ;-)!