Optische Illusionen, revamped

Dieses Video listet einige der typischen optischen Illusionen, in, „vier praktischen Minuten zwischendurch“ zusammen mit angenehmer Musik. Solche Dinge wie diese komplett gerade Quadrate und anderes hat man schon öfter gesehen:

optische illusion quadrat

aber das hier am Schluß – ich will nix verraten – ist wirklich neu und überrashend gewesen.

optische illusion spirale hand

Immer wieder faszinierend, wie man das Auge und Hirn so täuschen kann …

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

7 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hey Nicole,
    The Whitest Boy Alive ist sowieso eine sehr empfehlenswerte Band, wenn du die Musik als „angenehm“ empfunden hast 😉
    Das Album heisst Dreams.
    Schönen Gruß aus Kapfenberg,
    Dennis

  2. Lustiges Video. Es ist immer wieder beeindruckend, wie sich die Augen/das Gehirn täuschen lassen. ICh kenne auch noch ein paar mehr Täuschungen :)

  3. Wow, das war mal ein cooles Video. Interessanter Inhalt, coole Musik, perfekt aufeinander abgestimmt. Am meisten hat mich das Farben-Kapitel fasziniert.

  4. Die Erklärungen schienen am Schluss immer schneller zu werden… oder war das auch nur eine optische Täuschung?
    Die Farbenspiele mit den Schatten und Kegeln habe ich irgendwie nicht mitbekommen — aber die Kreise am Schluss sind wirklich „gruselig“…
    (Da gibt es noch eine Irre Täuschung wo man etwas 15 Sekunden ansieht und danach an einer weißen Wand eine Art Monster :-)
    Damit man den Efekt auf der Hand sieht, muss man sich aber genau auf die Mitte der Kreise konzentrieren…