Paris-Infos gesucht – Zug, Hotel, Café

Ich wage nach fast 10 Jahren wieder einmal einen Trip nach Paris. Beim letzten Mal war es ein gewonnener Trip zu den MTV Music Awards mit Vollversorgung, diesmal geht es auf eigene Kost und Logis nach Paris, deswegen HILFE!

Gibt es ernsthaft keine preiswerten Flüge von HH nach Paris? Und das Kartenmaterial von Google Maps für Frankreich beschränkt sich auf Satellitenbilder – wieviel einfacher war es meine Reise in London zu planen!

„Zielort“ für Ankunft und Unterkunft ist die Nähe des franz. Senatsgebäudes (wenn ich mich nicht verguckt habe wo wieder stattfinden soll), und die Abreise ist relativ klar vorgegeben mit dem Nachtzug von Paris Nord. Anreise vermutlich Samstag tagsüber.

Sinnvolle Vorschläge für Reiseplaner etc werden gerne entgegengenommen, genauso wie Hinweise auf die versteckten zillionen Möglichkeiten der Deutschen Bahn ein Ticket dahin zu erwerben.

Ein Trost: Ich könnte vielleicht noch so ausreichende Basiskenntnisse in Französisch auffrischen zum Bestellen eines Milchkaffees und die haben da wenigstens kein Funny-Money mehr. 🙂

Tag(s): , , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Hmmpf….
    nette Seite hier.
    Was muss ich tun um zu den podcasts nach SYD eingeladen zu werden? Anytin u want 10$??!
    Bei Paris muss i leider passen,
    bei Fragen zu Amsterdam – feel welcome 🙂
    – Grussregierung.

  2. Ich habe 3 Jahre in Paris gewohnt und kann gerne ein Paar Tipps geben.
    Bist du eher Lifestyle (shoppen, Disco) oder eher kulturell/Sightseeing-mäßig drauf ? Wie viel Zeit hast du ? Wieviel Geld ?

  3. Ich bin interessiert am preiswerten hinkommen und übernachten rund um das 17te Arondissement. 🙂