PC-Welt-Abo? Kündigung!

Nachdem die Zeitung mir heute in ihren Newsletter mehrfach und auf einmal HTMLschrottig sendete und mir hier gerade diverse dummsinnige DHTML-Soundbanner um die Ohren fliegen (ich hatte gerade in meinem Bloglines 7 Nachrichten im Abstand von wenigen Sekunden geöffnet) werde ich am Wochenende endgültig das Abo kündigen.

Ich habe die Zeitschrift glaube ich seit 7 Jahren im Abo, meistens waren die Inhalte ausreichend, um den Preis zu rechtfertigen. Aber sie haben mich schon damals leicht säuerlich gefahren, als auf einmal die Ausgabe mit DVD erhältlich war – aber ich nicht ein einziges Mal die Frage erhalten habe, ob ich vielleicht – als langjährige Abonenntin – vielleicht dieses auch bestellen wollte.

Wer mir so deutlich sagt, daß er mich nicht haben will, dem helfe ich doch gerne, mein Geld nicht mehr zu erhalten.

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

13 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Auch ich habe meinen Heft-Konsum etwas eingeschrenkt – so ein Heft kostet ~ 5-6Euro. 1/3 Werbung, 1/3 Artikel die mich nicht interessieren, der Rest durchlesenswert.
    Wenn man die Hefte länger aufhebt kommt man zusätzlich drauf, dass sich die Artikel „wiederholen“ – z.B. wie brenne ich am besten, das beste Saugen, mache Windows zu Longhorn, Regestry ausminsten, geheime Funktionen, usw.
    Daher habe ich auch meine 2 Abo’s gekündigt und wähle nun gezielt in der Traffik aus.

  2. In meiner Anfangszeit am Computer habe ich mir die PC-Welt regelmäßig gekauft, dann für ein Jahr abonniert und mittlerweile nach der Kündigung kauft sie mein Vater nur noch vereinzelnt. Wie Goofy schon erwähnt stöhren mich ebenfalls die immer gleichen Themen. Es gibt zwölf Themen und die kommen immer wieder jedes Jahr. Zur Zeit habe ich nur die Internet Professionell im Abo und bin eigentlich zufrieden.

  3. Ich versuche inzwischen seit 3 Jahren, deren Newsletter abzubestellen — chancenlos, da deren Listmanager mir nur Fehlermeldungen um die Ohren ballert. Irgendwann bin ich dazu übergegangen, das Teil direkt auf dem Mailserver zu blocken. Dass die den trotz SMTP-Fehler immernoch versenden (und deren Webformular immernochnicht funktioniert), fiel mir erst auf, als letztens wieder ein Exemplar in meine Inbox flatterte da die Jungs den Absender geändert haben :-/ Ese lebe IDG…

  4. Das Problem ist doch, dass fast alle Zeitschriften (mit wenigen Ausnahmen wie etwa c’t und ix) wie die Bild arbeiten. Man muss sich die Titelseiten doch nur ansehen: „Microsoft ‚austricksen'“, „Alles brennen“, „Die geheimen Tipps der Hacker“ etc..

  5. Newsletter in HTML werden bei mir auch grundsätzlich abbestellt. Wer das nicht begreift wird geblockt. Einige Versender sind eingfach zu blöd um zu merken, daß kaum ein Mensch Bock auf diesen HTML-Müll hat. Die bösen Antworten dürften den sinnlosen Aufwand der Erstellung von HTML-Newslettern eigentlich ad absurdum führen.

  6. @michael: ich weiss ja nicht, welche c’t du liest. aber „meine“ c’t hat mittlerweile in fast jeder ausgabe solche titel. die artikel haben dann auch gleich das passende niveau dazu.

  7. ich selbst habe die PC Welt im Abo über 3 Jahre abonniert. Jetzt lese ich die CT, da sie mehr auf die neuen Trends der computerwelt eingeht. Im übrigen war ich mit der Abo-Belieferung nicht zufrieden, da schlechter service. Allerdings gab es eine tolle Prämie (Bargeld) beim abshluss des abos dazu.

  8. Ich hab hier eine Website gefunden, die Sich mit dem Thema Zeitschriften abo Auseinandersetzt. Ich finde es echt beschämend von den Verlagen, das man als Langjähriger Abonnent so viel Zahlen muß, während neue Abonnenten ihre Zeitschriften 1 Jahr fast umsonst lesen dürfen. Müsst ihr mal lesen, echt interresant

  9. Ich werde mein PC-Welt-Abo demnächst nach über 10 Jahren kündigen, weil mir der Geduldsfaden reißt. Viel zu viel Bla-Bla in viel zu kleiner Schrift. Stattdessen kaufe ich mir nach Bedarf die Sonderhefte, die völlig reichen.

  10. Ich kündige diese Woche auch nach Jahren mein Abo.
    Nimmt man die Werbung aus der Zeitung ist das Magazin nur noch halb so dick.
    Leider ist das Magazin dann nicht werbefrei sondern es ist immer noch viel zu viel drin.
    Das Heft hat total reisserische Schlagzeilen und erreicht mittlerweile Bildzeitungsniveau.
    Schade aber so ist das Heft nichts mehr wert.

  11. Man kann viel Geld sparen (bis 100% und mehr), wenn man ein Prämienabo abschließt. Gibt es für viele Computerzeitschriften, TV-Zeitungen usw. Oft ist die Prämie genauso hoch wie der Abo-Preis, manchmal sogar höher. – Eine große Auswahl so quasi kostenlose Abos in einer übersichtlichen Tabelle und gute Tipps gibt es bei abo-finden.de (kommerzieller Direktlink normalisiert)
    – Vergleicht selbst!

  12. Cool! – Habe die PCWelt mit 40 Euro Bargeldprämie bestellt! 😎
    Danke für den Tipp! :-))

  13. Bitte, gern geschehen! 🙂
    Wußte vorher auch nicht, dass man da so viel sparen kann!