Pilotenwitze sind was feines: „Yeah, you got it, you got it !“

Der nette Schlagabtausch zwischen Piloten und Mechaniker der Firma Qantas hat mich schon beim ersten Finden begeistert, Bananjoes Posting erinnerte mich daran, daß ich weiter an dem Projekt ‚Transfer Homepage ins Blog‘ arbeiten wollte.

Mein Liebling ist natürlich:

P: Maus im Cockpit.
S: Katze installiert

Hier also meine gesammelten Jokes aus de.talk.jokes:

Pilot: „Koeln-Bonn-Tower, hier Lufthansa 1234. Erbitten Rollerlaubnis nach Muenchen.“
Tower: „Lufthansa 1234, Roger. Rollerlaubnis nach Muenchen erteilt. Melden Sie Passieren des Haupttores!“

Tower: „Say fuelstate.“
Pilot: „fuelstate.“
Tower: „Say again.“
Pilot: „again.“
Tower: „Arghl, give me your fuel!“
Pilot: „Sorry, need it by myself…“

Pilot: „Does the enemy F-16 come from east or west?“
Tower: „Yes.“
Pilot: „Yes, what?“
Tower: „Yes, SIR!“

Controller: One two three
Pilot: There is no tree in lokal Area
Der Pilot an den Tower:“Ratet mal, wer jetzt kommt!“
Der Fluglotse schaltet die Beleuchtung der Landebahn
aus und erwidert: „Rate mal, wo wir sind!“

Pilot: Tower, can I have a rough time-check?!
Tower: It is Tuesday, sir!

Pilot: „Tower, request permission to enter zone XY.“
Tower: „Negative.“
Pilot: „Tower, did you say ’negative‘?“
Tower: „Affirmative.“
Pilot: „Understood ‚affirmative‘. I will call you leaving the zone.“

Pilot: „Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo estabished ILS 16.“
Tower: Oescar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm – and by the way: this is Wien Tower.“
Pilot: (Nach einer Denkpause) „Bratsilava Tower, Oscar Oscar Kilo passed the outer marker.“
Tower: „Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!“
Pilot: (Nach einer Denkpause) „Confirm, this is NOT Bratislava?“
Tower: „You can believe me, this is Vienna!
Pilot: (Nach einer erneuten Pause) „But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!“
Tower: Oescar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.“

Tower: „Delta Delta Whiskey, rollen Sie ueber Teerweg zwo null neun Charlie und Mike zum GAT.“
Pilot: „Aeh…Teerweg zwo…?“
Tower: „Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.“
Pilot: „Sorry.“
Tower: „Don’t worry, nehmen Sie den Mike.“
Pilot: „Aeh, …Mike ?“
Tower: „Das ist der letzte ganz hinten rechts…“

Pilot: „Condor 471, gibt’s hier keinen Follow-me ?“
Tower: „Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.“

Pilot: „…Tower, please call me a fuel truck.“
Tower: „Roger. You are a fuel truck.“

Controller: „Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state your callsign !“
Pilot: „I’m not silly…“

Controller: (in Stuttgart): „Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.“
Pilot: „Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt’s auch nur 210 und 170 Knoten… Aber wir sind ja flexibel.“
Controller: „Wir auch. Reduce to 173 knots.“

Controller: „RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor ?“
Pilot: „Nein, es geht auch so, wir koennen das VOR schon empfangen. Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht.“
Controller: „Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm.“

Pilot: „Ground, XY-line 195, requesting start-up.“
Ground: „Sorry, XY-line 195, we don’t have your flight plan. What is your destination ?“
Pilot: „Wie jeden Montag, nach Leipzig.“
Ground: „Aber, wir haben heute Dienstag !“
Pilot: „WAS ? Am Dienstag haben wir doch frei !“

Controller: „Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago ?“
Pilot: „Negativ, Sir. It’s only the same pilot.“

Pilot: „Tower, da brennt ein Runway-light.“
Lotse: „Ich hoffe, da brennen mehrere.“
Pilot: „Sorry, ich meine, es qualmt.“

Controller: „Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading.“
Pilot: „Wilco. 341, 342, 343, 344, 345…“

Tower: „Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway.“
Pilot: „Roger we’ll check the car on the runway.“

Controller: „Delta Romeo Zulu, confirm you are inbound to Sulz NDB?“
Pilot: „Affirm, but we don’t receive it.“

Controller: „Delta Oscar Mike, squawk 0476.“
Pilot: „Say again.“
Controller: „Squawk 0476.“
Pilot: „Four, zero…? „
Controller: „Wollen Sie’n leichteren haben ?“

Controller: „Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich sieben null vier sechs?“
Pilot: „Positiv.“
Controller: „Ich mag’s kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Hoehe von minus neunzig Fuss.“

Controller: „Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.“
Pilot: „Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.“
Controller: „Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.“
Pilot: „Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?“
Controller: „Sie sollen steigen, nicht addieren.“

Controller: „DE…, fliegen Sie weiter im Gegenanflug fuer die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.“
Pilot: „Verstanden, fliege weiter fuer die 29 und folge der DC 6.“
Controller: „Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9.“
Pilot: „Okay, ich folge der DC 26… Wie war die Landebahn ?“

Pilot: „Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind jetzt ueber Dinkelsbuehl in Flugfläche 95.“
Controller: „Sie sollten doch Muenchen Information rufen !“
Pilot: „Ja, weiss ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser.“

Controller: „Flamingo 019, do you have a „Springbock“ in sight, twelve o’clock five miles crossing from left to right ?“
Pilot: „If you mean a 737…?“
Controller: „Yeah, you got it, you got it!“

Tower: „Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.“
Pilot: „Roger. Looking out for John Wayne.“

Tower: „LH 8610 cleared for take-off.“
Pilot (LH 8610): „Wir sind aber noch gar nicht gelandet.“
Tower: „Ja, wer steht denn da auf der 26 south ? „
Pilot (LH 8610): „LH 8801.“
Tower: „Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.“

Tower: „Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7, Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.“
Pilot: „Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus ?“
Tower: „Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.“

Flugschueler: „Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen.“
Turm: „DEITN, ich habe eine grosse Bitte: erst aufsetzen und dann durchstarten!“

Tower: you have traffic at 10 o’clock, 6 miles!
Pilot: give us another hint, we have digital watches!

Tower: Mission 123, do you have problems?
Pilot: I think, I have lost my compass.
Tower: Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!

Pilot: Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back, please. (Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen)
Tower: KLM 242 expect start up in two hours.
Pilot: Please confirm: two hours delay?
Tower: Affirmative
Pilot: In that case, cancel the good morning!

Mehr Spaß findet sich hier.

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Cool, das passt hervorragend – ich fliege heute nachmittag nach Hannover zur Cebit. *schluck*
    😉