Rational denken? *kicher*

Können Männer rational denken?“ fragt Markus, da ihm „Pretty women scramble men’s ability to assess the future.“ noch mal unter die Nase gekommen ist. Nichts neues, aber sein Schluß ist sehr zutreffend:

Gefährlich finde ich, dass es überhaupt noch Verhaltensforscher gibt, die bei (speziell männlichen) Menschen rationales Verhalten erwarten. Da diese Erwartung sich längst als weltfremd erwiesen hat, geht man in Entwicklungshilfeprojekten nach dem Modell Hilfe zur Selbsthilfe übrigens mehr und mehr dazu über, Kapital und Wertgegenstände möglichst in den Händern der Frauen zu halten.

Männer neigen dazu, das Geld in die Kneipe, die Spielhölle oder den Puff zu tragen, oder sich ein Motorrad davon zu kaufen – statt ihren Familien eine Zukunft zu sichern. Zukunft ist so schrecklich weit weg.

*nick* ;o) Einsicht ist der erste Weg zur Besserung – vielleicht hat man den Herren vor Projektantragabgabe Bildern von hybschen Frauen gezeigt …?

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Der Link, der zur Markus gehen sollte, verweist auch auf den Newscientist. Und ich würde doch so gerne Markus lesen…