Reboot-Interviews für reboot 9 – human?

Wie die letzten zwei Jahre auch gibt es zur Reboot wieder Interviews mit einigen der Speaker. (Und wie jedes Jahr ist es das gleiche – erst will keiner und dann kommen sie alle auf einmal an *hrmpf*).

Bereits online sind Lilia Efimova, Dan Dixon, Stephanie Booth und Chris Locke.

Das Thema der diesjährigen Reboot lautet „Human?„.

We’re connecting to each others as human beings once again. We’re building tools to empower humans – not institutions. We’re creating new iconic collaborative human manifestations. We’re finding ourselves as humans and our human voices. We’re humanizing our organizations and our socities. We’re reestablishing links to nature we’d long forgotten. We’re looking at the world together as humans – not as consumers or workers.

So when all is in going away from mechanical industrial models to human natural models where this is leading us?. What is our shared understanding of „human?“. How do we organize ourselves in human institutions and organizations?. How are our tools shaping us as humans, how are we shaping our tools. Is it leading us to chaos without organization and government or nirvana?. What do we as humans want to happen, what can we imagine?

Und selbstverständlich ist es ausverkauft – denn nicht jeder will erst das Programm sehen bevor er ja sagt. ;o))

Reboot ist anders. Veranstalter Thomas Madsen-Mygdal meinte in einer Mail zu mir daß es sich eigentlich als ziemlicher Geniestreich entpuppen könnte das man nicht die großen Namen dieses Mal hat und ich muß ihm beipflichten – die Interviews die ich bis jetzt geführt habe lassen mich einfach nur hibbelig werden auf nächste Woche. Wenn nur das Editieren nicht wäre …

Udn auch wenn ich sonst mit solchen Beschreibungen zurückhalten bin – ich bin mir ziemlich sicher daß dieses Jahr einfach nur phantastisch wird.

Die erste Handvoll ist auf ctbk online und über den Feed abonnierbar. [Eine Warnung an Menschen die sowas mit itunes abonnieren: Wenn nicht entsprechend eingestellt, holt itunes nur einmal am Tag eine Episode oder so. Ungeeignet für diese Art von Veröffentlichung.]

Tags: ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.