republica: Interview mit Falk Lüke

[„republica Interviews – Die Übersicht“ enthält Links zu allen re-publica-Interviews.]

Falk Lüke ist Politologe und moderiert auf der republica die Panel „Der Empfänger als Sender Der „Citizen Journalism“ lässt die Redaktion rotieren, doch bewegt er auch die Bürger?“ und „Politik 2.0 Wie verändert das Netz die politische Kommunikation und Partizipation?„.

Anders als Nico Lumma sieht er die Situation in Deutschland nicht ganz so negativ, sondern dreht die Frage nach „ist die Politik weit genug“ einfach um zu „ist die Gesellschaft schon so weit“. Wir unterhalten uns u.a. über die „Blogoffensive“ zur letzten Bundestagswahl und was so im Ausland passiert.

[Diese Aufnahme ist irritierenderweise vollkommen falsch ausgesteuert gewesen, ich bitte die notwendigen Anpassungen zu entschuldigen. :(]

Links:

Download MP3 (18 min, 10,5 MB)

Tag(s): , , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.