republica: Interview mit Jan Schmidt

[„republica Interviews – Die Übersicht“ enthält Links zu allen re-publica-Interviews.]

Jan Schmidt ist den meisten sicherlich bekannt durch seine Umfrage „Wie ich blogge?!“, die auch in Buchform erschienen ist.

Auf der republica präsentiert er „Mythen der Blogosphäre – Wie wir bloggen“ und präsentiert mit anderen „Hard Bloggin‘ Scientists“ den Workshop Wo geht’s denn hier in meinen Elfenbeinturm?.

Im Interview unterhalten wir uns über formale Sprache der Wissenschaft und Spaß mit der Blogosphäre, die neuen selbstgewählten Gatekeeper, von Mächtigkeit und Epedemie-Vergleichen, neue Kommunikationsformen, Trends aus seinem Bereich und das Problem der zentralen, digitalen Identität.

Links:

Download MP3 (42 min, 24,7 MB)

Tag(s): , , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

2 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Ui, auf dem Foto hab ich ja einen extrem gequetschten Kopf! :)
    Davon abgesehen war es aber ein sehr schönes Gespräch mit Dir, danke!

  2. Das tue ich tatsächlich manchmal, aber mir fehlt noch ein wenig der Anstoss (abgesehen von Zeit, technischem Equipment und know-how)…