republica: Interview mit Matthias Oborski

[„republica Interviews – Die Übersicht“ enthält Links zu allen re-publica-Interviews.]

Matthias Oborski betreibt das „Spieleblog“ d-frag und wird auf der Republica einen Workshop „Spiele(konsolen) online Ohne PCs vernetzt“ haben sowie auf dem Panel „Leben im Netz Leben wir im Netz oder tun wir nur so?“ sein.

Wir unterhalten uns über die Darstellung von Computerspielen in den Medien und was normale Menschen spielen, Realismus und das „uncanny valley“, und die Vorteile von Spielekonsolen. (Bejeweled schien meinem Skype nicht akzeptabel zu sein, und es unterbrach unsere Unterhaltung aprupt, da war leider ein Schnitt nötig. )

Links:

Download MP3 (23:23 min, 13,7 MB)

Tag(s): , , ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.