Startup-Wochenende im September / Nov.

Das kommt davon, wenn man sich auf zu vielen System von Twitter bis Mail bewegt, man vergißt sein eigenes Blog. :) Falls es noch jemand nicht mitbekommen hat.

Aus „Startup Weekend: Idee und Konzeptansatz„:

Ein Startup Weekend Event geht über ein ganzes Wochenende mit einer sehr grossen Anzahl von agilen Teilnehmern an einem inspirierenden Ort und hat als Ziel, just an diesem Wochenende gemeinsam eine Gründungsidee auszusuchen, diese zu analysieren, das Geschäft zu modellieren, aufzubauen sowie die entsprechenden Rollen zu vergeben und zu starten. Das ist ein komplexes Vorhaben aufgrund der sehr grossen Menge an Teilnehmern, der exakt knapp bemessenen Zeit und natürlich aufgrund der vielfältigen komplexen Aufgaben, die dabei von allen zu lösen sind.

Schön fand ich auch was Initiator Cem mir auf meine Anfrage für den blognation-Artikel gemailt hat:

Startup Weekend is also a concept of crowdsourcing. I am strong believer in the power of people – I am a child of the early post 68 years. People are the most valuable asset we have. People are the source of ideas and talents. Organizing the crowd to foster these ideas and talents to grow into useful enterprises and organizations is a important task.

Startup Weekend is something in between Burning Man and a Barcamp, something in between Woodstock and Jugend Forscht. Or something very different. Let’s Rock! Let’s Roll! Laissez bon temps roulez!

Den Vergleich mit Seedcamp läßt Cem zurecht nicht gelten:

Seedcamp ist Hochleistungssport. Startup Weekend ist Breitensport mit Fun und fördert die Grundfitness. Startup Weekend macht wach und sensibilisiert. Startup Weekend kann eine gute Vorbereitung für ein Seedcamp sein.

Organisiert wird der Termin via eingerichteter Xing-Gruppe, Termin ist der 22/23te September in Hamburg. (wevent / upcoming)

Zusätzlich findet 9-11 November noch ein Startup-Camp in Nürnberg statt (wevent/upcoming).

Tag(s): ,

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.