Tips gesucht: Entrümpelung / Haushaltsauflösung in Bonn / Köln / NRW?

[Auflösung erfolgreich durchgeführt, danke für die zahlreichen Tips]

Für die Auflösung einer Wohnung in Bonn-Duisdorf (Hintergründe hier) suche ich nach Tips für eine zuverläßige, preiswerte Entrümpelungsfirma im Umfeld Bonn.

Wir benötigen jemanden, der auf Rechnung arbeitet und uns die Räume besenrein übergeben kann. Infos am besten per Kommentar, bzw. sonst per mail an neezee ät gmail.com, danke! :)

Es handelt sich um eine Drei-Zimmer-Wohnung, in der sich nur noch die Reste befinden, hauptsächlich Möbel die noch verwertbar sind. Wir bevorzugen eine Firma, die uns wenigstens einen kleinen Teil anrechnet 😉 und wenn sinnvoll für soziale Zwecke zur Verfügung stellen kann. Alle Möbel sind ‚gute‘ Möbel mit denen auch schon mehrere Male umgezogen wurden. Siehe Beispiel-Bilder

Die Stadt Bonn stellt ein PDF zur Verfügung:
Gesucht & Gefunden – Einkaufsführer für gebrauchte Waren. Die dort aufgelisteten Firmen habe ich schon mal rumgefragt, brauche jetzt aber jemanden für den „Rest“.

Falls jemand jemanden kennt, der sowas gebrauchen kann …

Schlafzimmer:
komplettes Bett mit Matraze
zwei große Spiegelschränke, dunkles Holz
großes Holzregal (bereits demontiert)
Garderobe

Wohnzimmer:
Zweisitzer, Einsitzer, Hocker, wie neu
Glaschrank auf Bambus plus Tisch
Vitrinen-Kombination plus Kommode, grünliches Holz
Tisch + 8 Stühle im gleichen Design wie Sofa bezogen

Arbeitszimmer:
Große Regalwand, auseinadnernehmbar, weißes Holz
hoher Schrank (ca 1,50 breit, und vermutlich 2,50 hoch)
Schreibtisch, kleiner Lack-Tisch

Keller:
eher zum Ausmisten, Karton,alte Koffer, Korbtruhe mit Handtaschen
drin, Kleiderständer, zwei Kellerräume

Weiteres
Terrasse: diverse Gegenstände, vermutlich auf den Müll
Lampen, 4 Kartons Flohmarktmaterial (Keramik, Glas, usw)
Bücher, von Klassik bis Reiseführer

Als Ausnahme für die sonst übliche Kommentarregel nehme ich passende Links in diesem Artikel an. ;))

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Eine sehr gute Seite zum Thema Haushaltsauflösungen, eine Haushaltsauflösung oder Entrümpelung sollte auch gut geplant werden.
    Tipps von Profis können bei einer Räumung einer Wohung oder Hauses sehr nützlich sein, so spart man sich eine Menge Zeit und Geld.
    Einfach 2- 3 Angebote einholen würde Regionale Unternehmen die Haushaltsauflösungen durchführen bevorzugen.
    Gruß
    aus Bremen.

  2. hmm..Gerne würd ich dir umsonst helfen aber ich bin zuweit weg Aber ich kann dir einen guten Bekannten der die Auflösung unter Umständen für dich total günstig übernehmen kann der sehr sozial bei Privaten Kunden und solchen die nicht über das nötige Kleingeld verfügen helfen kann.Ausserdem kann man auf seiner Seite unverbindlich erstmal den Preis berechnen lassen .
    Viel Glück dir auch
    http://www.wohnungsauflioesung-kosten.de