Trackbacks zu diesem Blog

Nur mal so als Hinweis, weil es in letzter Zeit häufiger vorkam:

Trackbacks zu Artikeln in diesem Blog, die sich weder mit meinem Artikel auseinandersetzen noch einen wirklichen Beitrag zur weiteren Kommunikation leisten, werden gelöscht.

Trackbacks zu Kurzlinks von mir, die im eigenen Posting null Bezug zu diesem Blog haben, erst recht. Das ist Linkfischerei, und die mag ich nicht. Sehr beliebt in diesem Kontext die Ausrede „das war ich gar nicht, daß macht mein Blog automatisch!“ – denn wo kein Link, da auch kein Automatismus.

Entweder kann man etwas beitragen oder aber man ist wenigstens so intelligent, die zwei Sätze mehr zu tippen, die einen Trackback rechtfertigen.

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.