Veranstaltungstip in Kiel: E-Business-Symposium „Trends im Web 2.0 – Chancen und Risiken für die Unternehmensentwicklung“

Ich bin ja sonst nicht so für Kiel, aber man macht ja Ausnahmen ;)) Eintritt ist begrenzt verfügbar, aber kostenlos.

E-Business-Symposium „Trends im Web 2.0 – Chancen und Risiken für die Unternehmensentwicklung“

Expertinnen und Experten aus Theorie, Wirtschaft und Politik werden im Rahmen des E-Business-Symposiums „Trends im Web 2.0 – Chancen und Risiken für die Unternehmensentwicklung“ am 1. Juli an der Kieler Fachhochschule (in Kooperation mit der Digitalen Wirtschaft Schleswig-Holstein e. V.) das vielschichtige Thema Web 2.0 beleuchten.

Im Vordergrund der Veranstaltung stehen Best Practice Modelle und erfolgreiche Piloten, um Denkanstöße zu vermitteln. Ausgehend von der Unternehmenskommunikation im Web 2.0 werden ausgewählte Instrumente und Einsatzgebiete vorgestellt: Weblogs, Microblogging am Beispiel Twitter, virales Marketing im virtuellen Raum, Suchmaschinen-Marketing und Social Networking. Abgerundet wird die Veranstaltung durch einen Ausblick ins Web 3.0.

Neben den Vorträgen von Studierenden und Vertreterinnen und Vertretern aus der Praxis besteht die Möglichkeit zu einem intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch. Die Veranstalter möchten mit diesem Symposium eine bessere und stärkere Vernetzung von Wissensträgern in Schleswig-Holstein erreichen.

Ort
Fachhochschule Kiel, Sokratesplatz 2, 24149 Kiel, Senatssaal, 7. Etage

Zeit
1. Juli, 14.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr (inklusive Catering)

Anmeldung
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Daher wird um eine Anmeldung unter dreysel ät diwish.de gebeten.
Die Teilnahme ist kostenlos.

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar