Von Trackbacks und Links

Trackbacks auf Artikel von mir ohne Bezug auf mich lösche ich gleich.
Trackbacks selbst mit direktem Bezug (aber ohne Link) ebenso.

Beides kommentarlos. Wie handhabt Ihr das so?

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

3 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. genauso, weil die IMO völlig sinnfrei sind und den starken verdacht nähren, das jemand nur besucher ziehen, aber dafür keine „abgeben“ will.

  2. Ebenso. Ganz, ganz selten (ich erinnere mich an 2 Male in meiner ganzen Blog-Geschichte) lasse ich mal einen Trackback mit Bezug aber ohne Link stehen, wenn der Artikel wirklich, wirklich interessant ist. Aber ansonsten wird heftig gelöscht. Ich lösche aber auch Trackbacks mit Bezug und Link, wenn der pingende Eintrag nichts Neues bringt (also z.B. alle, die nur „Röll schreibt … hier ist der Link“ bloggen und dann einen Ping senden). (S.a. http://www.roell.net/weblog/archiv/2004/09/02/trackbacketikette.shtml – ist bei mir auf jeder Weblogseite verlinkt. Wird aber leider kaum gelesen.)