Von Warnhinweisen auf Zigarettenpackungen

Tempa hat ein hübsches Bild eines satirischen Zigarettenschachtelaufklebers. (natürlich surfe ich zurück bei Kommentaren, was denn sonst) Jemand meinte ja schon, daß sicher bald wieder Zigarettenetuis in sein werden, weil man damit nicht mehr diese häßlichen Hinweise lesen muß – als wenn sie irgendwas nützen. Nutzlos? Nicht ganz.
Mein Mittagspausen-Kiosk , angefüllt mit Zeitungen, Lotto, Schnickschnack und auch Rauchkram, überraschte mich gestern mit einem Display mit Schachtelüberstreifern, quasi Zigarettenschachtelkondomen. 20 verschiedene Stück zu 40 Cent das Stück, von bunt über ’sexy‘ bis zum schlauen Sinnspruch.

Kurzes googlen nach „zigarettenschachteln hülle“ fördert den neuen Fachbegriff zutage – ich habe wrapsy entdeckt:

Riesige Warnungen über die Gefahren des Rauchens verunstalten nun jedes Design unserer Schachteln. […] Mit wrapsy

Kommentare sind geschlossen.