Was Ihr schon immer über Excel wissen wolltet …

Ich überlege gerade ob ich zum Barcamp nächste Woche nicht einmal eine Excel-Session anbieten sollte, da ich immer wieder sehe, wie sich Menschen mit absolut einfachen Dingen rumschlagen.

Manchmal ist es, weil der Tabellenbauer in spe nicht weiß, was man alles mit Excel anstellen kann (Autofilter, Dubletten eleminieren), manchmal weil das „um die Ecke denken“ fehlt (Url + Listen bauen), und manchmal, weil man es einmal gesehen haben muß um es zu verstehen (Sverweis, Makroaufzeichnung und Pivottabelle).

Das kann ohne Probleme mehrere Sessions lang gehen. 😉 Dieser Eintrag dient als Interessensplattform – wer sich das vielleicht anhören möchte, trage bitte ein was ihn besonders interessiert!

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

Kommentare sind geschlossen.