Wer bringt Blogger.com bei, daß es das Blog heißt?!

Teile von Blogger.com sind jetzt in Deutsch verfügbar – aber wenn die nicht ‚das Blog‘ draus machen, boykottiere ich das.

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

6 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. Could someone please explain to a non-native German speaker why this matters?

  2. DAS Log, DAS Weblog, DAS Blog… DAS Log, DAS Weblog, DAS Blog… DAS Log, DAS Weblog, DAS Blog
    „Log“ ist ja in der deutschen Sprache schon länger als Wort vorhanden (http://makeashorterlink.com/?G55A12BC9). Nur weil es jetzt wieder aus dem englischen Sprachraum hereinschwappt, braucht man ihm ja nicht das Geschlecht zu stehlen.
    Ich würde allerdings „die Blog“ als Wiener Regional-Variante zulassen, schließlich sagt man hier auch „der Radio“ und „die Gas“. 😉

  3. Kinnings, ihr seid ja alle dich dran, aber doch weit daneben. Es heisst: das Blogg, keinesfalls aber der Weblogg.
    *duck*

  4. Ok, ich schwöre ab! Sry für mein Unwissen! Ich dachte echt es ist DER Blog… Aber von heute an wird mein Blog sein Geschlecht verlieren (klingt schlimmer als es ist – es floss ja kein Blut) und das Netz als wiedergeborenes Neutrum beglücken…
    Man lernt ja nie aus!
    http://pupileye.blogger.de/