Zigarettenschachtel-Design, Teil II

Mir hat gerade jemand im Chat erzählt, es gäbe jetzt als Billigversion auch schon Aufkleber für die Schachteln zu kaufen?!

Nun warte ich auf die ersten Jugendzeitschriften mit Aufklebern als Beilage. Als Starmotiv – „Hab ihn immer bei Dir!!“ – direkt auf Deine Zigarettenschachtel? Ich bin damals schon fast umgefallen, wie ich die Aufkleber fürs Handy sah. Nein, ich kaufe keine Bravo und Konsorten, ich war in der Tankstelle und habe Zeitschriften quergeschaut.

Also, ich sehe dadrin durchaus einen Markt. Fragt sich nur, wie sie das unauffällig positionieren wollen. Mal schauen. Händys haben ja auch Rückseiten. Passen da nicht zufällig die Aufkleber drauf?

(Dieser Text wurde aus einem alten Blogsystem importiert und kann Fehler ausweisen, sorry).

5 Kommentare » Schreibe einen Kommentar

  1. In Frankreich und Italien ist man da schon einen Schritt weiter und verkauft Schachteln die genau über die Zigarettenschachtel passt. Natürlich neutral, also ohne Warnaufdruck.

  2. Beim Auflösen von Opas Haushalt habe ich ein Zigaretten-Etui gefunden. Das Etui siegt nicht nur sehr elegant aus, es ist auch praktisch. Öffnet man den Deckel, werden die Zigaretten angereicht… Obwohl ich Nichtraucher bin und war, mußte ich das einfach aufheben… Als hätte ich geahnt, daß sowas mal wieder in Mode käme.

  3. hm. hier ist gerade ein kommentar beim rebuild verlorengegangen – ich hatte sollte sowas *erst* speichern und dann die seiten rebuilden (was den kommentar eleminierte) :o((